15-Jähriger missachtet viele Regeln

Altstadt · Fahrt gegen Baum

Altstadt · Am Donnerstag, 15.11., gegen Mitternacht, bemerkten Beamte der Diensthundestaffel der Münchner Polizei in der Frauenstraße einen Pkw Crysler mit augenscheinlich entstempeltem Kennzeichen. Das Fahrzeug sowie dessen Insasse sollten daher einer Kontrolle unterzogen werden.

Der 15- jährige Fahrzeugführer versuchte daraufhin sich der Kontrolle zu entziehen, indem er mehrere rote Ampeln missachtete und mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr.

Nachdem er am Sendlinger-Tor-Platz gegen einen Baum gefahren war, versuchte er zu Fuß zu flüchten. Er konnte aber von zwischenzeitlich informierten Beamten der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) eingeholt und vorläufig festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass er 15-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Außerdem wurden bei ihm Betäubungsmittel aufgefunden. Er hatte keine Fahrerlaubnis. Gegen den Jugendlichen wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Artikel vom 19.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...