Feuerwehr muss Enkel befreien

Altstadt · Oma ausgesperrt

Altstadt · Diesen Ausflug von der Oberpfalz nach München werden Enkel und vor allem Oma so schnell nicht vergessen. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache München musste am frühen Abend des 7. November den kleinen Fidelius aus einem Auto in der Ettstraße befreien.

Die Großmutter und ihr zehn Monate alter Enkel "Fidi" hatten einen Ausflug von Regensburg in die Landeshauptstadt mit dem Auto unternommen. Kurz vor Antritt der Rückfahrt hatte die Oma Fidi ordnungsgemäß im Kindersitz auf dem Beifahrersitz angeschnallt. Der Schlüssel befand sich jedoch unter dem Gesäß ihres Enkels. Auf dem Weg von der Beifahrerseite zur Fahrerseite betätigte Fidi den Funkschlüssel des Fahrzeugs mit seinem Gesäß. Oma war plötzlich ausgesperrt. In ihrer Not suchte sie Hilfe beim gegenüber liegenden Polizeipräsidium. Diese verständigten daraufhin die Feuerwehr. Gewaltsam drangen die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache über die Seitenscheibe in den Pkw ein und übergaben der Großmutter unversehrt ihren Enkel wieder. Nach einer provisorischen Reparatur der Scheibe konnten Oma und Fidi die Heimreise in die Oberpfalz antreten.

Artikel vom 13.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...