Bann gebrochen

Peter Kornus ist neuer Schützenkönig

Peter Kornus ist neuer Schützenkönig beim Schützenverein Gemütlichkeit Trudering. Foto: Verein

Peter Kornus ist neuer Schützenkönig beim Schützenverein Gemütlichkeit Trudering. Foto: Verein

Trudering · Wenn der Bann einmal gebrochen ist, dann geht es scheinbar wie von selbst. Musste Peter Kornus für seine erste Königswürde noch stolze 44 Vereinsjahre warten, so dauerte es nur drei Jahre, bis Peter mit einem 25,8 Teiler erneut Schützenkönig geworden ist. Offensichtlich macht ihm das Königsein so viel Spaß, dass er nach so kurzer Zeit schon wieder das beste Blattl geschossen hat.

Ein besonderer Anreiz ist es für ihn natürlich auch, als Truderinger König beim traditionellen Trachten- und Schützenzug auf das Oktoberfest mitzugehen.

Und den Weg auf die Wiesn kennt Peter Kornus ja sowieso in- und auswendig. 16 Tage dauerte das Oktoberfest und 16 Tage ist der Peter auch auf der Wiesn. Da wäre es nicht verwunderlich, wenn er neben seinem Titel „Schützenkönig“ auch noch zum Wiesnkönig ernannt wird.

Die Vereinsmeisterschaft hat wieder einmal Stefan Bernhofer mit 380 Ringen für sich entschieden. Michael Moser (377 Ringe) und Wolfgang Prummer (373 Ringe) belegten die Plätze 2 und 3.

D' Wiesn-Seitn

Artikel vom 12.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...