Sachbeschädigung am Denkmal des Amoklaufs

München/Moosach · Am Dienstag, 30.10.2018, gegen 2.35 Uhr, konnte ein 58-jähriger Münchner beobachten, wie drei Männer am Denkmal des OEZ Amoklauf randalierten. Sie beschädigten Bilderrahmen, eine Porzellanfigur und Kerzen. Der Münchner verständigte unverzüglich die Polizei.

Die Beamten der Polizeiinspektion Moosach konnten am Ort der Gedenkstätte drei Männer antreffen und diese festnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Die Männer wurden zur Polizeiinspektion gebracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der entstandene Sachschaden an dem Denkmal beläuft sich auf geschätzte 200 Euro. Die Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat 25 geführt.

Artikel vom 31.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...