»Amen«: Komödiantisches Kabarett mit Rebers

Kabarett-Urgewalt Andreas Rebers.	Foto: VA

Kabarett-Urgewalt Andreas Rebers. Foto: VA

Ramersdorf/Perlach · Am Freitag, 12. Oktober um 19.30 Uhr, präsentiert der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach den gefeierten Kabarettisten Andreas Rebers mit seinem aktuellen Kabarettprogramm »Amen« in der Konzerthalle an der Quiddestraße 4.

Eintrittskarten zum Preis von 18 / 20 / 22 Euro gibt es unter www.kulturkreis-rp.de oder telefonisch über den Anrufbeantworter der Telefonnummer 6 88 20 35.

Von der Presse als komödiantische Urgewalt und verbale Abrissbirne gefeiert, gehört Andreas Rebers mittlerweile zum Ein-Mal-Eins der deutschen Satiriker und Kabarettisten. Sein Programm »Amen« ist das Extrakt aus langjähriger Gemeindearbeit, aktuellen Studien und friedlicher Ökumene von München über Wien bis Bagdad, wo Reverend Rebers schon vor durchgeladenen Kalaschnikows Akkordeon gespielt hat. Das wird er natürlich auch in diesem Programm tun, also Akkordeon spielen, aber mit ohne Kalaschnikows.

Rebers ist ein streitbarer Geist, der sich mit erhellender Schwarzmalerei und heiligem Zorn gegen religiöse Dogmen, Doofheit und politische Manipulation zur Wehr setzt und die Dinge benennt, die eigentlich niemand hören will. Da kommt es abseits moralischer Selbstzufriedenheit und Besserwisserei auch schon mal zu Missverständnissen. Aber dieser Mann sagt sich: »Bevor ich überhört werde – werde ich lieber falsch verstanden!«

Artikel vom 04.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...