Wiesn · Einbruch in die Geisterbahn

Theresienwiese · Am Samstag, 29. September, kletterten gegen 22 Uhr zwei Männer (20 und 22 Jahre alt) über einen knapp zwei Meter hohen Bauzaun, bestiegen anschließend einen über zwei Meter hohen Container einer Geisterbahn und gelangten in die Schaltzentrale und den Werkstattraum.

Die beiden Männer manipulierten am Generator und lösten hier den Not-Halt aus. Angestellte der Geisterbahn begaben sich daraufhin in den Generatorraum und trafen auf die beiden Männer. Diese versuchten zu flüchten, wobei der 20-Jährige durch die Angestellten festgehalten werden konnte. Kurze Zeit später konnte auch der 22-Jährige durch eine Mitarbeiterin der Geisterbahn wiedererkannt und festgenommen werden.

Dieser hatte zudem noch Diebesgut aus der Werkstatt bei sich. Gegen die beiden Männer wird nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Weitere Meldung der Polizei zur Wiesn
Mann in Dirndl leistet Widerstand
Meldung zum Freitag, 28. September 2018

> Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine der Wiesn…

Artikel vom 02.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...