Möchtergern-Polizist mit Softairwaffe im Hauptbahnhof

Zentrum/Schwabing · Pistole in einem Waffenholster am Gürtel, Handfesseln in der Gesäßtasche, Pfefferspray griffbereit in der Hosentasche. So ausgestattet griffen Beamte der Bundespolizei am 26. August am Hauptbahnhof einen 33-Jährigen »Hilfssheriff« auf.

Dabei dachten die Beamten erst, auch aufgrund des Verhaltens: Es könnte sich um einen zivilgekleideten Polizisten handeln. Der in Schwabing lebende Pole gab an, dass »er sich nur verteidigen möchte, falls etwas passiert«. Bei der Pistole handelte es sich um eine Softairwaffe.

Den 33-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da die Druckluftwaffe als »Anscheinswaffe« zu Buche schlägt.

Artikel vom 28.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...