Die 150 Wanderungen zu den schönsten Hütten in den bayerischen Alpen

Vom Allgäu bis nach Berchtesgaden

Berghütten sind Sehnsuchtsort und Schutzort zugleich. 	 	Foto: Stefan Dohl

Berghütten sind Sehnsuchtsort und Schutzort zugleich. Foto: Stefan Dohl

München · Was wäre der schönste Wanderweg ohne die Möglichkeit zur Einkehr? Für viele macht erst eine Hütte die Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis. In 150 Wanderungen führen die Autoren des Buches »Hütten-Highlights Bayerische Alpen« (Bruckmann Verlag) durch die bayerischen Alpen vom Allgäu bis nach Berchtesgaden.

Wanderungen in den Münchner Hausbergen
Mit Touren-Tipps von Münchner Wochenanzeiger-Redakteur Stefan Dohl

Der neue Wanderführer liefert alle wichtigen Infos zur Anfahrt, Hüttendaten, Tourenlänge und Schwierigkeitsgrad. Darunter befinden sich natürlich auch viele Tourenklassiker in den Münchner Hausbergen. Alleine aus den Tegernseer und den Schlierseer Bergen findet man hier 35 spannende und auch nicht so bekannte Hüttenziele.

Auch alpine Klassiker wie das Watzmannhaus, die Höllentalangerhütte in der Zugspitz-Region oder aber die Gruttenhütte im Tiroler Kaisergebirge sind mit von der Partie. Dabei ist das gesamte Spektrum der bewirteten Berghütten von der kleinen, urigen Almhütte bis zum stattlichen Berggasthof vertreten.

Beim Schwierigkeitsgrad ist von der kinderfreundlichen Almwanderung oder Feierabend-Hüttentour bis zu kräftezehrenden Tageswanderung mit Gipfelerlebnis für bergerfahrene Wanderer ebenfalls alles dabei.

Das Buch ist auf www.bruckmann.de und überall im Buchhandel erhältlich. Der Preis beträgt 12,99 Euro.

Gewinnspiel:
Wir verlosen 3 Exemplare »Hütten Highligts - Bayerische Alpen« unter unseren wanderfreudigen Lesern. Das Gewinnspiel endet am 31. August 2018.

Artikel vom 27.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...