Erst Vergnügen, dann Arbeit

Jiu-Jitsu in Moosach

Der Verein hat nicht nur trainiert, auch die Freizeit kam nicht zu kurz. 	Foto: Verein

Der Verein hat nicht nur trainiert, auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Foto: Verein

Moosach · Der Sommer hat für die Sportler des Jiu-Jitsu 1984 e.V. wieder viel zu bieten. Auch in diesem Jahr war das Trainingslager wieder ein Höhepunkt des Vereinslebens. Das Wochenende bot reichlich Zeit, um an Techniken und Feinheiten zu feilen, für die im Trainingsbetrieb manchmal die Zeit fehlt.

Es wurde aber nicht nur trainiert, auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Vor allem das abendliche Grillen und das gesellige Beisammensein am Lagerfeuer haben die Gemeinschaft noch enger zusammengeschweißt. Kurz darauf zeigten die Mitglieder des Vereins ihr Können bei einer Vorführung auf den Moosacher Kulturtagen.

Besonders die gekonnten Fallübungen der Jugendgruppe, teils mit Sprüngen über schulterhohe Hindernisse sowie die Selbstverteidigungstechniken fanden großen Anklang beim Publikum. Es folgte die größte Herausforderung: Es standen Prüfungen an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene stellten sich den Prüfern und zeigten ihnen und allen Zuschauern, was sie zuvor im Training gelernt hatten.

Seit dem 28. Juli hat der Moosacher Verein zudem eine weitere Dan-Trägerin in seinen Reihen. Die Anwärterin aus dem Erwachsenenbereich bestand ihre Prüfung zum Schwarzgurt mit Bravour.

Auch in den Ferien geht das Training, wenn auch mit etwas eingeschränkten Zeiten, weiter. Dienstags und donnerstags finden die Erwach­senenkurse wie gewohnt um 19.30 Uhr statt. Das Kindertraining und das Training der Jugendlichen findet in den Ferien gemeinsam dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr statt.

Wer sich für Jiu-Jitsu interessiert und es einmal selbst ausprobieren möchte, kann sich unter www.jjm.de über den Verein informieren und zum kostenlosen Probetraining vorbeikommen – auch in den Ferien.

Artikel vom 20.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...