Polizist geschlagen

Bogenhausen · Randale am Prinzregentenplatz

Bogenhausen · Samstag Nacht hörte ein Beamter der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) Lärm am Prinzregentenplatz. Er konnte beobachten, wie ein zunächst Unbekannter mehrfach ein Mobiltelefon zu Boden warf und anschließend Stühle und Bänke von einem nahegelegenen Imbissstand umwarf. Zusammen mit zwei weiteren Polizeibeamten nahm er umgehend die Verfolgung auf.

Sie konnten ihn schließlich noch in unmittelbarer Nähe stellen. Dieser holte unvermittelt aus und schlug einen der Polizeibeamten mit der flachen Hand ins Gesicht. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und auf die nahegelegene Dienststelle gebracht. Dort leistete er über geraume Zeit erheblichen Widerstand, wodurch er leicht verletzt wurde. Nach dem erfolgten Ausnüchterungsgewahrsam wurde er in den Morgenstunden von dort aus wieder entlassen. Gegen ihn wird wegen Widerstand und Bedrohung ermittelt.

Artikel vom 03.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...