Zwei Täter festgenommen

Heroinhandel

Milbertshofen · Polizeibeamte beobachteten in einer Grünanlage in der Bad-Soden-Straße am 20.9.2000, gegen 18.40 Uhr, einen Verkauf von Heroin.

Ein 35-Jähriger arbeitsloser Amerikaner und ein 27-Jähriger deutscher Kellner konnten kurze Zeit später an der Kreuzung Moosacher Straße/Landshuter Allee kontrolliert werden.

Jeder hatte Heroin bei sich, das sie kurz vorher erworben hatten. Gegen 19.25 Uhr traten die Heroinhändler nochmals auf und verkauften Rauschgift an einen 27-Jährigen deutschen Hilfsarbeiter, einen 25-Jährigen deutschen Verkäufer und einer 29-Jährigen Arbeitslosen. Die Personen wurden daraufhin festgenommen. Die Verkäufer sind ein 23-Jähriger türkischer Arbeitsloser und eine 21-Jährige deutsche Arbeitslose.

Der 23-Jährige Türke war in Besitz von DM 6.555,00 DM Bargeld, welches aus vorangegangenen Drogengeschäften stammen dürfte. Die 21-Jährige Frau hatte weiteres Heroin bei sich. Sie wurde, wie sich bei ihrer Überprüfung später ergab, bereits per Haftbefehl wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gesucht. Ein 25-Jähriger deutscher Verkäufer führte bei der Festnahme außerdem Ecstasy-Tabletten, Haschisch sowie weiteres Heroin mit sich. Die Festgenommenen, denen die Taten detailliert nachgewiesen werden konnten, zeigten sich geständig.

Der 35-Jährige Amerikaner und der 27-Jährige Hilfsarbeiter wurden nach Vernehmung und Wohnsitzüberprüfung entlassen. Die als Verkäufer auftretende 21-Jährige Deutsche und der 23-Jährige Türke werden dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Gegen den 29-Jährigen Arbeitslosen bestand außerdem ein Haftbefehl des Amtsgerichts München und er wurde aus diesem Grunde der Haftanstalt überstellt.

Artikel vom 27.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...