21. Moosacher Stadtteilkulturtage

Moosach · Neuheit: mit Disco im Glashaus

Katamar traten bereits auf den StadtteilKulturTagen auf. Nun kommen neue Bands auf die Bühne.	Foto privat

Katamar traten bereits auf den StadtteilKulturTagen auf. Nun kommen neue Bands auf die Bühne. Foto privat

Moosach · Die 21. Moosacher StadtteilKulturTage stehen vor der Tür. Von Samstag, 9. Juni bis Sonntag, 17. Juni gibt es fast 60 Veranstaltungen an vielen verschiedenen Veranstaltungsorten in Moosach. Der Eröffnungstag auf dem Moosacher St. Martins-Platz vor dem Pelkovenschlössl steht unter dem Motto »Moosach in Sommerlaune«.

Es geht am Samstag, 9. Juni um 14.30 Uhr mit dem Auftritt der Bläserklasse der Städtischen Artur-Kutscher-Realschule los. Um 15 Uhr rollen die Traktoren vom Moosacher Traktorentreffen ein, die hier ihre Tour beenden. Viele Infostände von Vereinen und Einrichtungen stehen mit Mitmachaktionen bereit. Die Band »Katamar« sorgt mit Bossa Nova Musik über Rock und Blues bis hin zur Liedermacherei für Musik bis 19:30 Uhr. Auftritte von den Yellow Boogie Dancers, vom Tanzstudio BewegGrund und dem Jiu-Jitsu Verein unterhalten die Besucher am Nachmittag bis in die Abendstunden. Von 19:30 bis 21 Uhr klingt der erste Tag in »Summerlounge« mit chilliger Musik von DJ JeanLuc aus. Bei den Musikveranstaltungen hat man die Gelegenheit, in verschiedene Musikrichtungen hereinzuhören: Frühschoppen mit einer Bläsertruppe, Opern- und Operettenarien, Chorkonzert, Dixiemusik, griechische Rembetikomusik, Rock-& Soulmusik und Klassik. Heuer neu dabei ist der Verein Jiu-Jitsu München 1984, der unter der Woche mehrfach Schnuppertraining in seinen Räumen anbietet. Das neue Stadtteilcafe mooca im diakonia Kaufhaus secondhand beteiligt sich gleich mit mehreren Angeboten – Trendgebäck, Kinderschminken, Bayerische Schmankerl, griechische und englische kulinarische Happen. Das neue Stadtteilzentrum »MVHS in Moosach« wird vorgestellt, das im Oktober eröffnet wird.

Die Akteure der Veranstaltungsreihe »Wir alle sind Moosach« laden zu »Moosach tafelt« am Samstag, 16. Juni von 18 bis 21 Uhr vor dem Pelkovenschlössl ein. Einwohner aus dem Stadtteil treffen sich zum gemeinsamen Essen an einer langen Tafel und bringen zubereitetes, gerne landestypisches, Essen sowie ihr Geschirr mit. Eine gute Gelegenheit zum unkomplizierten Miteinander mit Reden, Kennenlernen und Musik - bei schlechtem Wetter findet die »Lange Tafel« im Pelkovenschlössl fest. Eine Disco zum Ausklang an einem der ungewöhnlichsten und schönsten Orte in Moosach. Die Abschlussparty der neun Veranstaltungstage findet im Palmenhaus des Botanikums in Moosach (Feldmochinger Str. 75-79) statt. Am Sonntag, 17. Juni von 20 bis 24 Uhr steigt die Abschlussparty »Sommer-Disco im Glashaus« mit den DJs Christian, Horst und Rudi, bekannt aus St. Martin, im Palmenhaus des Botanikums in Moosach. An der Bar gibt es Drinks und kleine Snacks. Alle Eintritte zu den Veranstaltungen sind wie immer bei den KulturTagen an allen Tagen kostenfrei. Die Flyer liegen in Moosacher Geschäften, sozialen und kulturellen Einrichtungen aus. Die Veranstalter der 21. Moosacher StadtteilKulturTage freuen sich über regen Besuch bei allen Veranstaltungen.

Artikel vom 04.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...