Schwächelnde Schlussminuten

FC Olympia schwächelt zum Schluss

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewinnt gegen den VfB München mit 3:2 (2:0), kommt aber nach einer klaren Führung in den Schlussminuten unverständlicherweise noch in Bedrängnis.

´In einem in der ersten Halbzeit über weite Strecken recht zerfahrenen Spiel hatten die Moosacher ein klares Plus an Spielanteilen und auch an Torchancen. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber bereits nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung gingen: Eine scharfe Hereingabe von Ali Sarwari fand vor dem Tor Fabio Cozza, der den Ball mehr oder weniger gemeinsam mit seinem Gegenspieler über Linie drückte. Nachdem die Olympioniken einige gute Gelegenheiten ausgelasssen hatten, fasste sich in der 32. Minute Sonny Langer ein Herz, umspielte im Sechzehner zwei Abwehrspieler und schoss zum viel umjubelten 2:0 ein. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich nun nicht mehr viel, die Gäste schienen sich schon in ihre Niederlage zu fügen und Torwart Markus Hecht wurde kaum geprüft.

Nach der Pause änderte sich des Bild kaum und der FC Olympia ging weiterhin fahrlässig mit den sich bietenden Torgelegenheiten um. Doch als Michell Djuric in der 77. Minute im Strafraum gefoult worden war, verwandelte er den fälligen Strafstoß selber sicher zum vermeintlich vorentscheidenden 3:0. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Olympioniken fortan allerdings etwas zu lässig angehen. Aber als der VfB München in der 82. Minute mit einem Sonntagsschuss auf 3:1 verkürzte, glaubte man dennoch nur an einen lästigen Schönheitsfehler im Ergebnis. Doch zum Entsetzen der Anhänger schlugen die Gäste in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtreffer nach einer Standardsituation noch einmal zum 3:2 zu und beim FC Olympia war man schließlich heilfroh, als der Schiedsrichter wenig später die Partie beendete.

Der Sieg der Olympioniken war insgesamt dennoch hochverdient, doch die Aufregung der letzten Minuten hätten die Gastgeber vermeiden können, hätten sie die Konzentration bis Schlusspfiff aufrechterhalten.

Artikel vom 27.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...