Über »Die Farben im Spiegel«

Lesung über Sandkastenliebe in Moosacher Stadtbibliothek

Die gebürtige Hannoveranerin Deniz Selek studierte Germanistik, Pädagogik, aber auch Innenarchitektur.	Foto: VA

Die gebürtige Hannoveranerin Deniz Selek studierte Germanistik, Pädagogik, aber auch Innenarchitektur. Foto: VA

Moosach · Deniz Selek liest am Mittwoch, 11. April um 19.30 Uhr aus ihrem neuen Roman »Die Farben im Spiegel«. Sie erzählt die Geschichte von Alev und Koray, die zusammen in Istanbul aufwachsen, beide mit einer deutschen Mutter und einem türkischen Vater.

Es ist eine Sandkastenliebe, die auch nicht aufhört, als die Familien die Türkei verlassen; auch nicht, als Alev und Koray sich in andere Menschen verlieben und Kinder großziehen. Sie hört nicht auf, obwohl sie die meiste Zeit ihres Lebens getrennt verbringen. Kann es Liebe geben, die bleibt, ganz gleich, was geschieht? Die einfach bleibt, weil sie den richtigen Ort gefunden hat?

Deniz Selek erzählt von einem Lebenstraum, der in Erfüllung geht. Ein poetisches, stimmiges Buch über eine große Liebe zwischen Orient und Okzident.

Deniz Selek wurde 1967 in Hannover geboren und wuchs in Istanbul auf. Schon früh begann sie Geschichten zu schreiben, die sie selbst illustrierte. Sie studierte Germanistik, Pädagogik und Innenarchitektur und beschloss dann doch lieber ihren Kindheitstraum vom Bücherschreiben zu verwirklichen. Bekannt sind auch Deniz Seleks Romane für Jugendliche. Der Eintritt ist frei.

Treffpunkt ist in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61a, Infos unter www.muenchner-stadtbibliothek.de

Artikel vom 27.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...