Freundschaftsturnier

Moosach · MiChi e.V. tritt gegen »Kennzeichen F« an

Neben den kleinen Kämpfern waren auch Kampfsportmeister für Karate, Kickboxen, Teakwondo, Jiu Jitsu, und Boxen	 beim Freundschaftsturnier mit dabei. 	Foto: Verein

Neben den kleinen Kämpfern waren auch Kampfsportmeister für Karate, Kickboxen, Teakwondo, Jiu Jitsu, und Boxen beim Freundschaftsturnier mit dabei. Foto: Verein

Moosach · Am 11. November fand zum siebten mal in Folge das Freundschaftsturnier zwischen den beiden Münchner Vereinen MiChi e.V. (Volker Daiminger) und Kennzeichen F e.V. (Bernhard Schwarz/Stefan Dandl) statt.

In den Disziplinen Rumble, Kata, Selbstverteidigung und Kampf traten die Mitglieder beider Vereine gegeneinander an. Begonnen wurde mit den jüngsten Startern mit dem Rumble.

In dieser Disziplin werden den Teilnehmern drei Bänder in den Gürtel des Kampfanzuges gesteckt. Wer zuerst die drei Bänder des Gegners erwischt und in die Luft hält, hat gewonnen. Danach folgten Vorführungen in Kata bzw. Poomse und Selbstverteidigung.

Den Schluss bestimmten die Kämpfe im Teakwondo und Kickboxen.

Obwohl das Turnier vorrangig für Einsteiger geplant war, waren ranghohe Kampfsportmeister aus dem Karate, Kickboxen, Teakwondo, Jiu Jitsu, und Boxen anwesend. Alles im allem eine gelungene Veranstaltung für den Breitensport.

Artikel vom 20.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...