Handballer feiern 90. Geburtstag

TS Jahn München richtet zum Jubiläum vier Spiele aus

Bogenhausen · Die Handballabteilung der Turnerschaft Jahn München feiert ihr 90. Jubiläum – mit einem speziellen Spieltag am Samstag, 28. Oktober.

Bereits im Jahre 1920 fanden sich verschiedene Leichtathleten des damaligen TV Jahn zusammen – darunter auch der spätere Olympiastarter Franz Miller – und gründeten eine Handballmannschaft. Wenn es zu dieser Zeit auch noch keine Meisterschaftsspiele gab, so entwickelte sich dennoch bald ein lebhafter Spielbetrieb unter den Münchner Vereinen. Somit nahm das neue Spiel einen guten Aufschwung.

Obwohl in den anfänglichen Jahren stets die Leichtathleten das Hauptkontingent der Mannschaft stellten, wurde 1927 eine eigene Handballabteilung ins Leben gerufen. Im Laufe der Zeit wurde aus dem ursprünglichen Feldhandball, das auf dem vereinseigenen Platz in Freimann gespielt wurde, das heute bekannte Hallenhandball.

Zum Jubiläum veranstaltet die Handballabteilung der Turnerschaft Jahn am Samstag einen Jubiläumsspieltag, der ab 14 Uhr in der großen Jahnsporthalle an der Weltenburger Straße 53 stattfindet. Um 14 Uhr spielt die C-Jugend gegen den SV Neuperlach, um 16 Uhr die B-Jugend gegen den TSV Sauerlach. Ein »Spiel der Ehemaligen« beginnt um 17.30 Uhr. Den Abschluss macht um 20 Uhr die Herrenmannschaft gegen den ESV Neuaubing II. Zum Spiel der Ehemaligen sind alle früheren Handballer und Handballerinnen der TS Jahn München eingeladen, mitzuspielen.

Artikel vom 23.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...