Von Pkw erfasst und schwer verletzt

Münchnerin rennt zum Bus und übersieht Autofahrerin

Moosach · Am Morgen des 13. Oktober befuhr eine 43- jährige Frau aus dem Landkreis Dachau mit ihrem Pkw die Allacher Straße in Richtung Wintrichring.

Zur gleichen Zeit überquerte eine 54-jährige Münchnerin die Allacher Straße außerhalb der dort vorhandenen Fußgängerfurt, um zur Bushaltestelle unmittelbar nach der Franz-Mader-Straße zu gelangen.

Die 54-Jährige überquerte die Allacher Straße bei für sie geltendem Rotlicht, ohne auf den Autoverkehr zu achten. Am Unfallort befindet sich eine Fußgängerampel, welche auf Anforderung Grünlicht für die Fußgänger schaltet. Die Fußgängerin kollidierte mit der Front des Pkw. Die 54-jährige Münchnerin wurde mit schweren Kopfverletzungen zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei geht davon aus, dass die 54-Jährige den anfahrenden Linienbus noch erreichen wollte, welcher ca. 1 Minute nach dem Unfallzeitpunkt die Bushaltestelle erreichte.

Artikel vom 23.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...