5.555 Euro für den guten Zweck

Giesing/Unterhaching · Schauspieler Martin Gruber kassierte bei dm

dm-Filialleitung Nancy Oeser mit Schauspieler Martin Gruber nach der erfolgreichen Aktion.	Foto: kids-to-life

dm-Filialleitung Nancy Oeser mit Schauspieler Martin Gruber nach der erfolgreichen Aktion. Foto: kids-to-life

Giesing/Unterhaching · Mitte September saß Schauspieler Martin Gruber (»Die Bergretter«, ZDF) in der dm-drogerie markt Filiale in der Tegernseer Landstraße 64 an der Kasse.

In dieser Zeit kassierte er nicht nur über 70 Kunden ab, sondern gab auch Autogramme, machte Fotos mit Fans oder beantwortete Fragen der Kundschaft. Insgesamt schaffte er einen Umsatz von ca. 1400 Euro, die dm-drogerie markt an die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life spendete, nicht ohne den Betrag großzügig auf 5.555,55 Euro aufzurunden!

Anlass war nämlich die Feier »50-mal dm in München« zu der Kassieraktionen für den guten Zweck in zehn Münchner dm-Märkten stattfanden. Trotz Regenwetter und Wiesn-Anstich waren viele Münchner und auch Fans aus dem Landkreis gekommen, um den Schauspieler mal in einer ganz anderen Rolle zu erleben. »Das war wirklich eine tolle Erfahrung für mich«, meinte Martin Gruber, der beim Kassieren, Scannen von Payback Karten, Wechselgeldzählen und Couponeintauschen ganz schön ins Schwitzen kam: »Ich bedanke mich auch im Namen von Stiftungsgründer Anton Schrobenhauser und Stiftungsleiterin Barbara Hathaway sehr bei dm und seinen Kunden für die großzügige Spende«, so Gruber nach der Scheckübergabe.

Der Erlös fließt in die kids to life Projekte zur Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher. kids to life betreibt seit 2003 ein großes therapeutisches Gelände auf dem Kinder und Jugendliche aus über 30 sozialen Einrichtungen heilsame Erfahrungen machen können.

International leistet kids to life humanitäre Hilfe vor Ort und betreut verschiedene Bildungsprojekte in Kriegs- und Krisengebieten (mehr zu kids to life unten und unter www.kids-to-life.de). Vielleicht sitzt Martin Gruber schon bald wieder an der Kasse, dann für seine eigene Stiftung www.martin-gruber-stiftung.de

Artikel vom 24.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...