Rentnerin betrogen

Milbertshofen · Polizei bittet um Mithilfe

Milbertshofen · Am Montag, 24. Juli, klingelte gegen 9.30 Uhr eine bislang unbekannte weibliche Person an der Wohnungstür einer 92- jährigen Münchnerin in der Milbertshofener Straße. Die Seniorin ließ die Frau zunächst nicht in ihre Wohnung.

Erst als diese angab von der Arbeiterwohlfahrt zu sein, ließ die ältere Dame die Täterin hinein, da sie in der Vergangenheit tatsächlich des Öfteren mit der Arbeiterwohlfahrt in Kontakt gestanden hatte.

Die 92-Jährige ging mit der Unbekannten ins Wohnzimmer, wo sie sich ca. zehn Minuten mit ihr unterhielt. Danach besichtigten sie gemeinsam die Wohnung. In das Badezimmer und die Küche sah die Unbekannte nur ganz kurz hinein. Plötzlich wendete sie sich ab und verließ fluchtartig die Wohnung, ohne sich zu verabschieden. Erst Stunden später bemerkte die 92-Jährige, dass eine größere Menge Bargeld aus einer Schublade des Wohnzimmerschrankes und auch Geld aus einem Geldbeutel, der auf der Arbeitsplatte in der Küche gelegen hatte, fehlten.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Die weibliche Täterin ist ca. 40 Jahre alt, ca. 170 Zentimeter groß, trug lange schwarze Kleidung und ein Kopftuch, sie sprach bayerischen Dialekt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...