Von Biene Maja bis CanCan

Vielfältiger Tanzsport beim TSV Neufahrn

Großes Fest der Tanzsportabteilung des TSV Neufahrn: Der Verein sucht aufgrund der großen Beliebtheit aktuell dringend neue Übungsleiter. 	Fotos: Verein

Großes Fest der Tanzsportabteilung des TSV Neufahrn: Der Verein sucht aufgrund der großen Beliebtheit aktuell dringend neue Übungsleiter. Fotos: Verein

Neufahrn · Kürzlich strömten rund 300 Zuschauer in die Käthe-Winkelmann-Halle, um die jährliche Vorführung der Tanzsportabteilung des TSV Neufahrn zu bestaunen.

Die kleinsten Tänzerinnen zogen alle Anwesenden mit ihrem »Biene Maja«-Tanz in ihren süßen Bienenkostümen in den Bann. Die Ballettgruppen, unter Leitung von Aileen Klarmann, entführten in eine bunte Unterwasserwelt und präsentierten einen graziösen »Can Can«. Zum ersten Mal mit dabei war die Zumba Kids-Gruppe mit ihrer Trainerin Erzseneth Eszterhai, die mit viel Hüftschwung in ihren Choreografien, die Besucher zum Mitmachen verleitete. Einen bunten Mix aus effektvollen Tänzen zu brandaktuellen Liedern boten die Gruppen aus dem Bereich Jazz/HipHop.

Eine großartige Premiere war auch der neue Austragungsort, der allen Zuschauern einen Sitzplatz mit Rundumblick bieten konnte. Teresa Goelitz, die in diesem Jahr ein FSJ-Jahr beim TSV Neufahrn absolvierte und in diesem Rahmen die Tanzgruppen aus dem modernen Bereich betreut hat, erntete großen Applaus für ihre tolle und kreative Arbeit. Dieser und andere Auftritte, wie zum Beispiel beim »Internationalen Fest der Kulturen« auf dem Marktplatz, sind die Highlights und der Ansporn für die Kinder und Jugendlichen im Alter von 3-18 Jahren und animieren immer noch mehr zum zahlreichen Mitmachen. Aus diesem Grund will die Abteilung ihr Angebot weiter ausbauen und sucht hierfür noch Trainer oder Übungsleiter zur Unterstützung. Interessierte können sich beim TSV Neufahrn unter geschaeftsstelle@tsv-neufahrn.de melden.

Artikel vom 18.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...