Kino im Kulturhaus

»Crulic – Weg ins Jenseits«

Milbertshofen · Am Donnerstag, 27. Juli, steht bei Kino im Kulturhaus am Curt-Mezger-Platz »Crulic – Weg ins Jenseits« auf dem Spielplan.

Der mehrfach preisgekrönte, kunstvoll animierte Kino-Dokumentarfilm erzählt die kurze Lebensgeschichte von Claudiu Crulic. Der Rumäne verstarb mit 33 Jahren nach langem Hungerstreik in polnischer Haft in Erwartung eines Prozesses wegen Diebstahls. In vielen Briefen aus dem Gefängnis an rumänische Politiker und die polnische Justiz erbat Crulic immer wieder veränderte Haftbedingungen und lieferte Beweise für seine Unschuld. Er wurde über mehrere Monate ignoriert. Bis es zu spät war. Der Tod von Crulic führte zum Rücktritt des rumänischen Außenministers. Vorstellungsbeginn ist um 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 3 Euro.

Artikel vom 18.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...