Handball und Soccer auf Sand

Neufahrn · Die Eröffnungs-Beachparty war ein voller Erfolg

Strandfeeling beim TSV Neufahrn.	Foto: Verein

Strandfeeling beim TSV Neufahrn. Foto: Verein

Neufahrn · Der TSV Neufahrn, genauer gesagt die Abteilung Handball hat am 8. Juli zur Eröffnung der neu gebauten Beacharena für Beachhandball und Beachsoccer eingeladen. Zur ersten Auflage der Gemeindemeisterschaft fanden sich fünf Neufahrner Teams ein.

Zwischendurch waren durchaus hochklassige Spiele zu sehen, vor allem als die Beachhandballer des TSV Neufahrn auf »ImPoSand« trafen.

Hier gab es eine Akrobatik Einlage mit Ball im Sand nach der Anderen. Am Ende behielten hier die Beachhandballer knapp die Überhand. Das AllStar Team wurde am Ende noch durch prominente Hilfe im Tor, Bürgermeister Franz Heilmeier, ergänzt. Auch er hatte sichtlichen Spaß auf ungewohntem Terrain, an den ihm bislang unbekannten Disziplinen Beachhandball und Beachsoccer. Am Ende brachte aber auch diese Unterstützung dem AllStar Team nicht das erhoffte Glück. Das letzte Spiel für die AllStars ging gegen die Isaria-Schützen knapp verloren. Das Beachturnier war durch die Beachhandballer des TSV Neufahrn und den Förderkreis Handball100 bestens organisiert.

Die ganze Veranstaltung erinnerte bei bestem Hochsommerwetter an Urlaubsfeeling und Strand pur. Den Beachsoccer-Teil des Turnieres konnten sich die Isaria-Schützen sichern. Ein Unentschieden und drei Siege im Beachsoccer reichten zum Gewinn der Beachsoccer-Kategorie. Den Gesamtsieg (Beachhandball/Beachsoccer) und somit die Sieger T-Shirts »Beachchampion 2017« vom Hauptsponsor ERIMA und Teamstars sicherten sich die Beachhandballer des TSV. Platz 2 knapp mit 1 Punkt dahinter »ImPoSand«. Platz 3 ging in der Gesamtwertung an die Sparkasse und an die im Beachsoccer erfolgreichen Isaria Schützen.

Das AllStar Team landete auf Platz 5 der ersten Copa Neufahrn. Die Siegerehrung nahmen am Ende Franz Heilmeier zusammen mit dem Abteilungsleiter Handball Milan Düvel und TSV Vorstand Frank Bandle vor.

Und eines war am Ende klar. Alle Beteiligten kommen nächstes Jahr wieder, sei es um Ihre Titel »Beachcampion 2017« zu verteidigen oder erneut bei der Beachparty im Sand Spaß zu haben. Der Termin für 2018 steht auch schon fest. Es wird erneut das zweite Juli-Wochenende werden an dem die Neufahrner Vereine und Gruppen um den »Beachchampion 2018« spielen werden.

Artikel vom 16.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...