Lesung zum Jubiläum

Neufahrn · Würdigung von Oskar Maria Graf

Neufahrn · Das OMG feiert seinen 25. Geburtstag. Im Rahmen dieses Jubiläums ehren wir auch unseren Namenspatron zu seinem 50. Todestag. Grafs literarische und gesellschaftliche Bedeutung würdigen wir mit einer szenischen Lesung aus seinem autobiographischen Roman »Das Leben meiner Mutter«.

Am Montag, 26. Juni, lesen Ulrike Roder und Ferdinand Pfaffinger um 20.00 Uhr in der Aula unseres Gymnasiums. Die Lesung wird musikalisch eingerahmt von Tobias Schulz und Michael Heinzinger. Die Darbietung wird mit einer Bildpräsentation von Originalschauplätzen begleitet. Einleitende Worte spricht Herr Dr. Dittmann von der Oskar Maria Graf-Gesellschaft München. »Wenn all meine Bücher vergehn – des Buch bleibt«, sagte Oskar Maria Graf in seinem bayrischen Dialekt über den 1940 erschienenen Roman.

Er sollte Recht behalten: Das liebevolle, eindringliche Porträt seiner Mutter, die mit ruhiger Kraft ihre Familie zusammenhält, gilt heute als sein Meisterwerk. Zu dieser Lesung laden wir auch die Öffentlichkeit sehr herzlich ein. Einlass ist ab 19 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 2,50 Euro sind im Sekretariat, bei Schreibwaren Glück und Bücher Bernhard sowie an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 07.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...