Im Rahmen der »Michaelskonzerte« gastiert am Donnerstag, 1. Juni um 20.00 Uhr die mehrfach ausgezeichnete Organistin Angela Metzger aus München in der Jesuitenkirche St. Michael (Neuhauser Straße 6). Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Die Organistin studierte Kirchenmusik mit A-Diplom sowie Konzertfach Orgel mit Diplom, Master und Meisterklasse bei Prof. Edgar Krapp und Prof. Bernhard Haas an der Münchner Musikhochschule, wo sie alle ihre Abschlüsse mit Auszeichnung absolvierte.
Angela Metzger ist mehrfache Preisträgerin bedeutender Wettbewerbe; so wurde sie bei den internationalen Orgelwettbewerben in Bad Homburg, Tokyo, Wiesbaden, Saint-Maurice (Schweiz) und Wuppertal sowie beim ARD Wettbewerb ausgezeichnet. 2015 erhielt sie außerdem den Bayernwerk Kulturpreis für hervorragende Leistungen in der Kategorie Musik. Konzertverpflichtungen führten sie zu den internationalen Orgelfestivals von Bad Homburg, Toulouse und Turin und zum Kirchenmusikkongress Bern. Die Organistin gastierte in vielen Ländern Europas, in Ägypten und u.a. in der Philharmonie Essen, der Musashino Civic Cultural Hall Tokyo und dem Royal Opera House Muscat (Oman).
In St. Michael spielt Angela Metzger Werke von Bach, Mendelssohn, Karg-Elert und Alain.