Pumuckl und die Maus

Schwabing · Kindertheater im Heppl & Ettlich im Juni

Der kleine Kobold treibt im Juni sein Unwesen im Theater Heppl & Ettlich.	Foto:VA

Der kleine Kobold treibt im Juni sein Unwesen im Theater Heppl & Ettlich. Foto:VA

Schwabing · Im Theater Heppl & Ettlich, Feilitzschstraße 12 wird im Juni »Pumuckl und die Maus« von Ellis Kaut mit dem Münchner Galerie Theater zur Aufführung gebracht.

Pumuckl findet in Meister Eders Werkstatt komische Krümelchen. Es stellt sich heraus, dass es sich um Mäusedreck handelt. Meister Eder beschließt, die Maus zu fangen. Während er die Falle besorgt, entdeckt der Kobold die kleine Maus und ist so entzückt von ihr, dass er sie unbedingt behalten will. Nach einigem Hin und Her kann er den Meister Eder auch dazu überreden.

Dieser organisiert einen alten Vogelkäfig, um dem neuen Hausgenossen ein gemütliches Heim zu bereiten. Allerdings soll sich der kleine Kobold um seinen neuen Freund auch kümmern. Füttern ist für Pumuckl kein Problem. Spielen ist schon schwieriger, da sich die Maus meist verkriecht. Aber Stall ausmisten, Mäusekacka wegputzen, das ist nichts für unseren Kobold. Und so wird die Maus letztendlich doch wieder frei gelassen.

Spielzeiten: Freitag, 2.6. bis Sonntag, 4.6., täglich um 16 Uhr, Sonntag auch 11 Uhr; Freitag, 9.6. bis Sonntag, 11. Juni, täglich um 16 Uhr, Sonntag auch 11 Uhr; Freitag, 16.6. bis Sonntag, 18.6. täglich um 16 Uhr, Sonntag auch 11 Uhr; Samstag, 24.6. bis Sonntag, 25.6. täglich um 16 Uhr, Sonntag auch 11 Uhr.

Weitere Infos gibt es unter www.heppel-ettlich.de

Artikel vom 26.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...