Moderne Beleuchtung

Vortrag über Halogen und LED

Giesing · Um moderne Beleuchtungssysteme von Halogen bis LED gehtes in einem Vortrag in der Münchner Volkshochschule, Stadtbereich Ost (Severinstraße 6), am Donnerstag, 6. April, von 18.30 bis 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die klassische Glühlampe ist ein Auslaufmodell und mit der Energiesparlampe konnten sich viele Leute nicht anfreunden. Als Alternative haben sich in den vergangenen Jahren Halogenleuchten und LEDs ihren Platz erobert. Die Lichtfarbe »weiß« entspricht allerdings oft nicht dem gewohnten »weiß«, die neuen Helligkeitsangaben sind erklärungsbedürftig. Auf der anderen Seite ergeben sich aber neue gestalterische Möglichkeiten mit den LEDs.

Monika Kröner, Architektin und Lichtplanerin, erläutert die Unterschiede zu den bisherigen Lichtquellen und die Qualitätskriterien der neuen Produkte. Im Rahmen des Vortrags wird sie auch auf individuelle Fragen der Besucher eingehen.

Artikel vom 31.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...