Fliegerbombe in der Ungererstraße soll am Samstag entschärft werden

Schon wieder ein Bombenfund

Schwabing · In Schwabing hat man noch schlechte Erinnerungen an den Bombenfund in der Feilitzschstraße vor mittlerweile viereinhalb Jahren. Jetzt wurde etwas weiter nördlich wieder ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Am 25. März soll die Bombe entschärft werden.

Am Donnerstagnachmittag, 23. März, entdeckten Bauarbeiter das hochgefährliche Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg auf ihrer Baustelle in der Ungererstraße. Sofort wurden die Arbeiten eingestellt und die Behörden informiert.

Wie die Münchner Feuerwehr mitteilte, handelt es sich bei dem Fundstück um eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe. Da laut Kampfmittelräumdienst von der Bombe gegenwärtig keine Gefahr ausgehe, wurde die Entschärfung für Samstag, 25. März, am frühen Nachmittag geplant. Der Sprengmeister legte nach erster Begutachtung der Fliegerbombe einen Sicherheitsbereich von 500 Metern rund um den Fundort fest.

Erst vor einer Woche war in der Fasanerie ein Blindgänger gefunden worden. Die 125-Kilo-Bombe konnte entschärft werden. Einen ebenso problemlosen Ablauf erhoffen sich jetzt die Schwabinger in der Ungererstraße.

Artikel vom 24.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...