Ein Landtag voller Narren

München · Faschingsvereine zu Besuch im Maximilianeum

Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz mit Vertretern mehrerer Faschingsvereine aus München und Oberbayern	Foto: Diana Stachowitz

Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz mit Vertretern mehrerer Faschingsvereine aus München und Oberbayern Foto: Diana Stachowitz

München · Auch dieses Jahr herrschte im Bayerischen Landtag zum Unsinnigen Donnerstag wieder ein großes Helau:

Karneval in München und Münchener Umland

Landtags-Vizepräsidentin Inge Aures und Abgeordnete Diana Stachowitz hatten die Münchner Faschingsvereine am Unsinnigen Donnerstag in das Maximilianeum eingeladen, um sich bei ihnen für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement zu bedanken:

»Jedes Jahr bereiten die Vereine den Faschingsfans mit ihren tollen, kreativen Kostümen und den mitreißenden Shows ein einzigartiges Faschingserlebnis – dahinter steckt jedoch harte Arbeit und Training. Deshalb danke ich allen, die sich ehrenamtlich engagieren, Kostüme nähen, Choreographien gestalten oder die Auftritte organisieren«, betonte Diana Stachowitz.

Nach dem herzlichen Empfang der Münchner Faschingsgesellschaften durch die Abgeordnete versammelten sich u.a. die Münchner Faschingsgesellschaften zum bunten Treiben in der Eingangshalle des Landtages. Mit dabei waren u.a.: Der Moosacher Faschingsclub e.V., die Faschingsclubs aus Neuhausen und Laim, die Narhalla München sowie die Wild West Girls.

»Der Fasching ist für mich ein wichtiges Ereignis im Jahresverlauf – umso mehr freue ich mich, dass der bayerische Fasching auch im Landtag ein Zuhause hat«, kommentierte Diana Stachowitz das laute und bunte Treiben der Vereine und bestaunte die tollen, farbenfrohen Kostüme der Prinzenpaare mit ihrem Hofstaat. Als alle Prinzenpaare mit einem gemeinsamen Walzer durch die Eingangshalle wirbelten, freute sich die Abgeordnete auf den Höhepunkt der narrischen Saison und auf die bevorstehenden Faschingstage: »Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und tolle Veranstaltungen! Bis zum nächsten Jahr!«

Artikel vom 27.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...