Hündin stellt Einbrecher

Altstadt · Täter ließ sich im Laden einsperren

Polizeihauptmeisterin Daniela Kroll und ihre Diensthündin »Carry«, die den Einbrecher fand. 	Foto: Polizei

Polizeihauptmeisterin Daniela Kroll und ihre Diensthündin »Carry«, die den Einbrecher fand. Foto: Polizei

Altstadt · Am Freitag, dem 3. Februar versteckte sich ein 37-Jähriger Wohnsitzloser in einem Münchner Warenhaus in der Altstadt und ließ sich dort nach Geschäftsschluss einsperren.

Als das Personal die Stätte verlassen hatte, begab er sich in die Verkaufsräumlichkeiten und löste dadurch einen Einbruchsalarm aus. Dennoch füllte der Täter nun eine Sporttasche mit verschiedenen Wertkarten und begab sich danach in die Schmuckabteilung, wo er diverse Schubfächer und Vitrinen öffnete.

Aufgrund des Alarms nahmen die polizeilichen Einsatzkräfte allerdings eine Durchsuchung des Gebäudes vor. Hierbei war auch die Diensthündin »Carry« mit im Einsatz. Bei der Absuche der Schmuckabteilung entdeckte das Tier schließlich den 37-Jährigen, der von der Polizei festgenommen werden konnte.

Artikel vom 07.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...