Jugend auf Beutezug

Neufahrn · 15-jährige Einbrecher geschnappt

Neufahrn · Zwei Jugendliche Einbrecher konnten am Donnerstagmittag (26. Januar) nach einem Wohnungseinbruch festgenommen werden.

Kurz nach 11 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, weil er zwei Jugendliche sah, die aus einem Balkon einer Hochparterre-Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Am Hart stiegen und flüchteten. Es konnte festgestellt werden, dass die beiden Täter ein Fenster gewaltsam aufgedrückt und aus der Wohnung Schmuck und Bargeld im Wert von nahezu 5.000 Euro entwendet hatten, teilte die Polizei Neufahrn mit. Im Rahmen der zeitgleich eingeleiteten Fahndung konnten aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen in der Bahnhofstraße zwei 15-jährige Jugendliche aus Neufahrn festgenommen werden.

Bei beiden wurden jeweils Teile der Tatbeute gefunden. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei den Geschädigten um Verwandte des einen Jugendlichen, weshalb die Täter genau wussten, dass sich in der Wohnung eine lukrative Beute befand.

Die beiden Einbrecher wurden nach der Vernehmung entlassen und ihren Eltern übergeben.

Artikel vom 31.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...