Schreibwarengeschäft überfallen

Räuber gefasst

Zentrum · Am 29. Oktober betrat gegen 18.00 Uhr, ein mit Perücke und Kappe maskierter Mann ein Schreibwarengeschäft in der Lothstraße.

Er bedrohte die Verkäuferin mit einem Pfefferspray und einem Elektroschockgerät und forderte Bargeld. Da sich die Verkäuferin weigerte, besprühte der Räuber sie mit dem Pfefferspray und berührte sie mit dem Elektroschocker am Arm.

Darauf öffnete die 72-Jährige erst die Kasse und händigte dem Mann mehrere tausend DM Bargeld aus. Anschließend fasste der Räuber in den Losbehälter und bediente sich. Bevor er das Geschäft verließ, nahm er unter dem Tresen noch einen größeren Packen Telefonkarten mit.

Auf der Lothstraße lief er in Richtung Dachauer Straße. Die überfallene Frau lief ihm kurz nach und schrie laut um Hilfe. Ein Passant wurde darauf aufmerksam und verfolgte den Räuber bis zur Haltestelle der Straßenbahn. Dort konnte er ihn bis zum Eintreffen von Beamten der Polizeiinspektion 42 (Neuhausen) festhalten.

Der 31-jährige Deutsche hatte die Beute sowie das Pfefferspray und den Elektroschocker noch bei sich. Die 72-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Artikel vom 08.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...