Schüler vom Lion-Feuchtwanger-Gymnasium sammeln fleißig

Milbertshofen · Kinder in aller Welt

Milbertshofen · Nach den Herbstferien war es endlich soweit: Die Schülermitverwaltung (SMV) des Lion-Feuchtwanger-Gymnasiums (LFG) begann gemeinsam mit Frau Arabié und Frau Merz ihr Herzensprojekt »Geschenk mit Herz«.

Bei diesem Projekt engagieren sich die Schüler und Schülerinnen sozial, indem sie in einen Schuhkarton mit vielen Kleinigkeiten wie beispielsweise Zahnpasta, Malbücher, Stifte, Hygieneartikel, Spiele usw. für bedürftige Kinder im In- und Ausland packen. Nachdem alle Schüler und Schülerinnen informiert worden waren, öffneten sich für eine Woche lang jede Pause die Pforten der Sammelstelle.

Die Schüler und Schülerinnen kamen in Strömen und gaben bei der SMV ihre liebevoll gepackten Geschenke mit Herz ab, sodass schlussendlich die freiwilligen Helfer von Humedica 209 Geschenke mit Herz am Lion-Feuchtwanger-Gymnasium abholen konnten. Doch einigen Schülern ist dies noch nicht genug und so baut die Schülerschaft im nächsten Jahr auf noch weitere fleißige Päckchenpacker innerhalb und außerhalb der Schule, denn das LFG wird auch im kommenden Jahr an dieser Hilfsaktion teilnehmen, um Kindern in aller Welt eine Freude bereiten zu können.

»Das Projekt ‚Weihnachten im Schuhkarton‘ ist eines meiner Lieblingsprojekte weil wir uns sozial für andere Menschen engagieren können«, sagte ein Schüler. »Ich hoffe mit dieser Aktion, in welche wir viel Mühe gesteckt haben, können wir vielen Kindern helfen und ihnen mit den Geschenken eine große Freude machen«, sagte ein anderer Schüler. »Wir hätten noch mehr Geschenke sammeln können. Nächstes Jahr wird es besser«, lautete ein weiteres Fazit.

Artikel vom 07.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...