Konzert für die Dresdner Frauenkirche

Benefizveranstaltung

Schwabing · Der Bau der Frauenkirche in Dresden hat zwar erst knapp seine halbe Höhe erreicht. Er ragt aber schon weithin sichtbar über die Dächer der Stadt.

Für den Wiederaufbau dieses sächsischen Barockjuwels veranstalten die Freunde der Dresdner Frauenkirche in München e.V. ein festliches Benefizkonzert am Sonntag, 21. Oktober, um 19.00 Uhr, im Großen Saal der Hochschule für Musik und Theater, in der Arcisstraße 12.

Mit Reinhold Friedrich, Hannes Läubin (Trompete) und Edgar Krapp (Orgel) stellen sich in München drei außergewöhnliche Solisten hinter das große Vorhaben. In einem Festkonzert spielen sie u.a. Werke von J.S. Bach, Pietro Franceschini und Antonio Vivaldi. In der seltenen Kombination dieser drei Künstler verspricht das Konzert ein besonderer Hörgenuss zu werden.

Im Anschluss laden die Freunde der Dresdner Frauenkirche in München zu einem Empfang in das nördliche Treppenhaus ein.

Der Schirmherr des Abends, Prof. Robert M. Helmschrott, wird die Gäste begrüßen. Es werden Erfrischungen ge-reicht. Acht ehemalige Kruzianer werden für musikalische Abwechslung sorgen.

Karten sind erhältlich über den VereinsTicketservice 0 89/4 30 69 33, MünchenTicket 0 89/54 81 81 81 und alle bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 18.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...