40 Jahre ASZ

Milbertshofen · Große Feier am 7. September

Milbertshofen · Der 40. Geburtstag des Alten- und Service Zentrums (ASZ) Milbertshofen an der Schleißheimer Straße 378 wird am Mittwoch, 7. September, zünftig gefeiert.

Der Blick zurück zum Anfang

1976 baute die GWG den zweiteiligen Gebäudekomplex mit Seniorenwohnungen in der Neustifter Straße 24 und 26. Im Erdgeschoss vom Haus 26 wurde ein »Servicezentrum« für die älteren Milbertshofener Bürgerinnen und Bürger mit Eingang von der Schleißheimer Straße eingerichtet. Drei Jahre später wurde dieses AWO-Servicezentrum in das städtische Konzept der damals 27 Alten- und Service-Zentren integriert.

In diesem Jahr wurde das ASZ Milbertshofen im Rahmen des erweiterten Gesamtkonzepts Münchener Altenhilfe zum »ASZplus« mit dem zusätzlichen Angebot für Präventive Hausbesuche. 40 Jahre ASZ Milbertshofen wird natürlich mit allerhand Aktionen gefeiert.

Los geht es um 10 Uhr mit der Begrüßung durchs ASZ-Team und mit den Grußworten der Dritten Bürgermeisterin Christine Strobl sowie von Christoph Frey, Geschäftsführer AWO München-Stadt.

Auftritte, Musik und kulinarische Schmankerl

Zum Haus der offenen Tür wird von 13 bis 17 Uhr eingeladen. Hier gibt es dann Einblicke in die Räume sowie Informationen über das ASZ-Veranstaltungsprogramm: Kurse, Gruppen, Beratungen zum Mitmachen und Reinschnuppern. Musik im Garten mit Andi Metzler und ein Auftritt der Scherenschnitt-Künstlerin Helena von Gundlach runden das Programm ab. Und mit Kaffeespezialitäten, Waffelbäckerei, pikanten Häppchen sowie Angeboten im Garten und in der Cafeteria ist auch für kulinarische Gaumenfreuden etwas dabei.

Artikel vom 04.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...