Mit 1,64 Promille auf Polizeiparkplatz

Blau und rabiat

Bogenhausen/Haidhausen · Zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) bemerkten am Sonntag, 17.9.2000, gegen 2.30 Uhr, wie sich ein 36-Jähriger Volvo-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf die Einsatzparkplätze der Inspektion stellte. Nachdem der Mann ausgestiegen war, bemerkten die Polizisten sofort den schwankenden Gang des 36-Jährigen.

Er wankte in Richtung der gegenüberliegenden Bank und gab den Polizeibeamten gegenüber an, er wolle nur kurz stehen bleiben, um Geld zu holen, damit er seine Schulden in einer Münchner Diskothek begleichen könne. Nachdem die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bemerkten, nahmen sie ihn mit zur Wache und führten einen freiwilligen Alkoholtest durch. Jetzt wurde ihm eröffnet, dass er mit zur Blutentnahme müsse. Der 36-Jährige kündigte nun lautstark an, dass er zehn »Bullen« zusammenschlagen werde, falls jemand versucht, ihn zur Blutentnahme zu bringen.

Er stellte sich in Kampfhaltung mit geballten Fäusten in die Wache und kündigte jedem Schläge an, der ihm zu nahe käme. Erst nach Androhung und Einsatz des Pfeffersprays gelang es den Beamten, ihn zu Boden zu bringen und zu fesseln. Er mußte auch für die Dauer der Blutentnahme gefesselt bleiben, da er nach wie vor sehr renitent war und die Polizeibeamten beleidigte. Nach erfolgter Blutentnahme konnte der Mann nach Hause gehen.

Artikel vom 21.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...