Illegales Shopping

Zentrum · Ladendiebe in der Innenstadt

Zentrum · Viele Münchner nutzten das schöne Wetter der letzten Tage zu einer Shopping-Tour in der Innenstadt. Einige wenige allerdings nicht auf legale Weise.

So nahmen drei 17-jährige Afghanen am Nachmittag des letzten Wochenendes in einem Bekleidungsgeschäft Kleidungs­stücke von den Kleider­ständern und aus Ablagen und entfernten die Etiketten. Anschließend versteckten sie die Stücke in ihren Rücksäcken und wollten das Kaufhaus ohne Bezahlung wieder verlassen.

Die drei Diebe konnten vom Kaufhausdetektiv festgehalten und von den verständigten Beamten der Polizeiinspektion 11 festgenommen werden.

Die Jugendlichen wurden in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums Mün­chen gebracht und dem Ermittlungsrichter vorge­führt.

An anderer Stelle betraten zwei junge Männer von 17 und 18 Jahren ein Kaufhaus in der Innenstadt, wo sie dabei beobachtet wurden, wie sie eine Sportjacke in eine Umkleidekabine mitnahmen und unter ihrer eigenen Kleidung anzogen. Als die beiden das Geschäft ohne Bezahlung verlassen wollten, konnten sie festgehalten und ebenfalls durch die verständigten Beamten der Polizeiinspektion 11 festgenommen werden.

Die beiden Ladendiebe wurden in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht, wo sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurden.

Der 17-Jährige trug einen Schraubenzieher bei sich, den er zuvor zum Entfernen der Diebstahlssicherung verwendet hatte.

Artikel vom 29.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...