»Life is not a Beach«

Schwabinger Ausstellung verlängert

Schwabing · Die Alexander Tutsek-Stiftung in der denkmalgeschützten Jugendstilvilla in der Karl-Theodor-Straße 27 hat ihre Themenausstellungen soeben verlängert. Noch bis 2. September sind zeitgenössische Fotografien und Skulpture unter dem Titel »Life is not a Beach« zu sehen.

Die Vernissage thematisiert die Schattenseiten des Lebens. Ein Beispiel dafür ist die beklemmende Welt von Drogenabhängigen. Der Fotograf Matthieu Gafsou dokumentiert sie in seinen Fotografien auf eine authentische, gleichzeitig auch sehr poetisch-achtsame Weise.

Der zweite Schwerpunkt der Ausstellung sind Skulpturen, gefertigt aus dem alltäglichen und doch vielschichtigen Materialien Glas sowie Mixed Media. International bekannte (u. a. Philip Baldwin & Monica Guggisberg, Mona Hatoum, Silvia Levenson, Janusz Walentynowicz) sowie junge Kunstschaffende ergründen in ihren unterschiedlichen Arbeiten tiefsinnig die generellen Ängste sowie die inneren und äußeren Konflikte der Menschen.

Matthieu Gafsou, geboren 1981, studierte Fotografie an der School of Applied Arts in Vevey und machte seinen Master an der University of Lausanne. Die Fotografien des Künstlers werden in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen in den USA und Europa gezeigt und sind in zahlreichen Sammlungen vertreten.

2009 wurde Matthieu Gafsou mit dem »Prix de la fondation HSBC pour la photographie« ausgezeichnet. Der 35-jährige lebt in Lausanne und lehrt dort an der University of Art and Design.

Artikel vom 23.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...