Schulranzen gesucht!

Große Sommer-Spendenaktion im Münchner Norden

Gebraucht, aber sonst noch in Ordnung? Dann sind diese Ranzen ein Fall für die Sommeraktion.	Foto: VA

Gebraucht, aber sonst noch in Ordnung? Dann sind diese Ranzen ein Fall für die Sommeraktion. Foto: VA

Hasenbergl/Bogenhausen · Wohin nur mit dem alten Schulranzen? Er wird nicht mehr gebraucht, ist aber zu schade zum Wegwerfen? Dann ist das ein Fall für die Sommer-Spendenaktion »Schulranzen gesucht«. Die Aktion ist ein Kooperationsprojekt Pharao Apotheke in München, von Schreibwaren Lindner sowie der Diakonie Hasenbergl.

Die teilnehmenden Einrichtungen sammeln Schulranzen, die bei ihren bisherigen Besitzern ausgedient haben – zum Beispiel, weil die Kinder nach der vierten Klasse zum Schulwechsel eine neue Schultasche bekommen – und geben sie als Spende an Kinder, deren Familien sich eine teure Neuanschaffung nicht leisten können.

Wie kann man daran teilnehmen? Die Ranzen sollten vor Abgabe möglichst gesäubert werden. Die Freude der Kinder wird umso größer sein. Noch bis morgen ist Zeit, die Ranzen abzugeben. Bis Donnerstag, 28. Juli, nimmt die Pharao Apotheke, Fritz-Meyer-Weg 55, die Spenden entgegen. Am Tag darauf werden alle Schulranzen zur Diakonie Hasenbergl e.V., Stanigplatz 10, gebracht. Ein attraktiver Anreiz: Jeder, der einen Schulranzen in der Pharao Apotheke abgibt, erhält einen 20-Prozent-Gutschein von Schreibwaren Lindner (ebenfalls Fritz-Meyer-Weg 55) für den nächsten Schuleinkauf, einzulösen ab einem Mindesteinkaufswert von 20 Euro. Der Gutschein ist bis zum 30. September gültig.

Artikel vom 27.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...