2017 wird der CSU-Politiker aus dem Bundestag ausscheiden

Singhammer kandidiert nicht mehr

Johannes Singhammer tritt zur Bundestagswahl 2017 nicht mehr an.

Johannes Singhammer tritt zur Bundestagswahl 2017 nicht mehr an.

München · Der Stimmkreisabgeordnete für den Münchner Norden im Bundestag, Johannes Singhammer (CSU), hat am Dienstag seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur für ein Bundestagsmandat erklärt. Damit wird der 63-Jährige, der seit Oktober 2013 einer der Bundestagsvizepräsidenten ist, mit der Bundestagswahl im Herbst 2017 aus dem Parlament ausscheiden.

Am 24. September 2017 wird der deutsche Bundestag gewählt
Bundestagswahl 2017
Wer wird München im nächsten Bundestag vertreten?

Singhammer erklärte: »Ich hatte die Ehre bis jetzt in sechs Legislaturperioden über 22 Jahre München im Deutschen Bundestag zu vertreten und mich für Deutschland an besonderer Stelle einsetzen zu können. Es entspricht demokratischer Übung und meiner persönlichen Auffassung Mandatsmacht als zeitlich begrenzt zu begreifen. Ein zeitlicher Schwerpunkt soll künftig wieder mehr bei meiner Familie sein.«

Die Münchner CSU steht jetzt vor der Suche nach einem geeigneten Nachfolgekandidaten, der das Erbe von Johannes Singhammer antreten soll.

Johannes Singhammer (CSU)
Themenseite: Abgeordneter für den Münchner Norden

Artikel vom 13.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...