Badesaison eröffnet

Oberschleißheim · Badeinseln aus Winterschlaf geholt

Oberschleißheim · Der DLRG Ortsverein Oberschleißheim hat am Sonntag (29. Mai) den Regattaparksee für die kommende Badesaison klargemacht.

Badeseen in München und im Landkreis
Themenseite: Oasen zum Schwimmen und Entspannen im Münchner Stadtgebiet und Münchens Umland

Zunächst wurde die beliebte Badeinsel aus dem Winterquartier gezogen und gesäubert, um dann anschließend mit Unterstützung der Rettungstaucher der DLRG aus Passau an den in 16 Metern Tiefe liegenden Betonankern befestigt zu werden.

Gleichzeitig haben die Passauer Rettungstaucher ihre diesjährigen Rettungstauchprüfungen durchgeführt. Bereits am letzten Wochenende wurde die Wasserrettungsstation einer »Ramadama«-Aktion unterzogen, sodass nun, zusammen mit den bereits seit 14. Mai immer am Wochenende stattfindenden Wachdiensten (samstags und sonntags von 10 bis 19 Uhr) alle Vorbereitungen getroffen sind, um für die Gäste am See beste Voraussetzungen zu schaffen. Der letzte Wachdienst wird in diesem Jahr am Sonntag, 11. September, stattfinden und damit das Ende der Badesaison einläuten. »Aber zunächst wünscht der Ortsverband Oberschleißheim allen Besuchern des Regattaparksees einen guten Sommer, angenehmes Wasser und vor allem einen sicheren und ungetrübten Besuch.«

Artikel vom 06.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...