»Seinen Stadtteil«

Neue Ausstellung über Ramersdorf von Henri Jocher

Der Maler Henri Jocher zeigt in seinen Werken den Charme und die Einzigartigkeit von Ramersdorf. 	F.: VA

Der Maler Henri Jocher zeigt in seinen Werken den Charme und die Einzigartigkeit von Ramersdorf. F.: VA

Ramersdorf · Eine neue Ausstellung im SPD-Bürgerbüro Markus Rinderspacher, MdL wird am Freitag, 29. April, um 18.00 Uhr eröffnet.

Der Maler und Autodidakt Henri Jocher ist in Ramersdorf aufgewachsen und hat »seinen Stadtteil« zu einem der Lieblingsobjekte seiner Malerei auserkoren. In vielseitigen Acrylgemälden hat er den Charme und die Einzigartigkeit von Ramersdorf eingefangen und so die Entwicklung vom kleinen Dorf zum belebten Stadtteil dargestellt.

Aber nicht nur Ramersdorf ist in den Werken eingefangen auch viele Orte außerhalb des Stadtteils, der Stadt und des Landes. So entstand eine eindrucksvolle Sammlung von Darstellungen verschiedener Objekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln in zahlreichen Orten.

Jocher hat früh seine Liebe zur Kunst entdeckt und sein Handwerk immer mehr ausgebaut und weiterentwickelt. Er hatte zahlreiche Ausstellungen – darunter in Köln, Freiburg, Velden an der Vils, Kehl am Rhein und in vielen Räumen in München. Lassen Sie sich in die Welt der Kunst entführen und erleben Sie Ramersdorf und die weite Welt.

Die Ausstellung wird bis zum 10. Juni 2016 im SPD-Bürgerbüro Markus Rinderspacher, (Melusinenstraße 18) gezeigt. Das Büro ist montags bis freitags von 9.00 bis 12.30 Uhr und montags bis donnerstags von 13.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Artikel vom 12.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...