Russische Spezialität

Hallbergmoos · Mit frei bearbeiteten Stücken

Am Samstag, 16. April findet das nächste »erstKlassik-Konzert« in Hallbergmoos statt.	Foto:  erstKlassik

Am Samstag, 16. April findet das nächste »erstKlassik-Konzert« in Hallbergmoos statt. Foto: erstKlassik

Hallbergmoos · Am Samstag, 16. April, ab 19 Uhr (Einlass ab 18.15 Uhr) findet im Gemeindesaal Hallbergmoos, Theresienstraße 6, ein Konzert mit frei bearbeiteten Stücken aus dem Barock, feurig-melancholischen Zigeunerliedern und bekannten russischen Volksmelodien statt.

Die ungewöhnliche Instrumentenkombination aus Balalaika, Domra (einer Art russischen Laute), Bajan (einer osteuropäischen Form des Akkordeons) und Gesang feiert ein abwechslungsreiches, mitreißendes Klangfest. Man geht mit drei russischen Künstlerseelen auf Wanderschaft durch die zartgrünen Birkenhaine der eurasischen Waldtundra, durch die raue Steppe des Südens und die endlose Taiga Sibiriens. Auf höchst unterhaltsame Weise gelangt man so mal mit dem Witz, mal mit der Melancholie, immer mit der Spielfreude und Virtuosität der Künstler rasant von Ort zu Ort.

Damit niemand auf der Wanderschaft hungern oder dursten muss, werden in der Pause des Konzerts russische Kulinaria angeboten.

Karten im Vorverkauf zu 14 Euro gibt es im Bürgerbüro des Rathauses Hallbergmoos, in der Bücherstube Stotter und in der vhs Geschäftsstelle, Rathausplatz 1 in Hallbergmoos.

Jugendliche bis 14 Jahre frei, Karten an der Abendkasse 16 Euro. Im Internet gibt es Karten unter www.erstklassik.info und auf www.muenchenticket.de

Artikel vom 05.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...