Kino im Kunstforum

Bogenhausen · »Elser – Er hätte die Welt verändert«

Am Freitag, 8. April, wird der Film »Elser - Er hätte die Welt verändert« als DVD-Großbild-Projektion  gezeigt. 	Foto: Münchener Stadtbibliothek

Am Freitag, 8. April, wird der Film »Elser - Er hätte die Welt verändert« als DVD-Großbild-Projektion gezeigt. Foto: Münchener Stadtbibliothek

Bogenhausen · Am Freitag, 8. April, ab 20 Uhr zeigt das Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule das preisgekrönte Drama »Elser – Er hätte die Welt verändert« als DVD-Großbild-Projektion.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Die Karten kosten 4 Euro inkl. Getränk und können direkt in der Stadtbibliothek Bogenhausen, telefonisch unter Telefon 0 89/92 87 81 23 oder per Email unter stb.bogenhausen.kult@muenchen.de reserviert werden.

Georg Elser hätte die Geschichte verändern können. 13 Minuten haben ihm gefehlt, dann hätte die von ihm gebaute Bombe Adolf Hitler getötet. Doch es kam anders an diesem 8. November 1939 im Münchner Bürgerbräukeller. Denn Hitler verlässt den Ort des Attentats zu früh und Elser scheitert. Georg Elser hat das Attentat mit dem Leben bezahlt, doch bis dahin hat er die Kraft, auch im Angesicht des Todes Zivilcourage und Humanität zu bewahren.

Vor dem Hintergrund historischer Begebenheiten erzählt Regisseur Oliver Hirschbiegel die tragische Geschichte von Georg Elser, dieser Film ist Zeitgeschichte und Thriller in einem.

Artikel vom 05.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...