Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott über ein bayerisches Vorbild

So seh ich das! Zum Thema Friedensbewegung

München · Selten waren die Ostermärsche der Friedensbewegungen, die gegen jede Form von Militarisierung und Waffengewalt sind, so aktuell wie in diesem Jahr.

Münchner Friedensbündnis ruft zur Teilnahme am Ostermarsch auf
Artikel vom 23.03.2016: Nein zu Rassismus und Nationalismus

Am Dienstag haben völlig verblendete und skrupellose Fanatiker mit Waffengewalt wahllos Menschen verletzt und getötet – mitten in Europa, in der »Hauptstadt Europas«. Müssen wir uns daran gewöhnen? Gehören Taten wie die Anschläge von Brüssel inzwischen zu unserem Alltag? Nein, das tun sie nicht. Wir können stolz sein auf unsere freiheitliche Grundordnung. Wer diese Grundordnung angreift, ist nicht gegen die Freiheit, sondern immer nur gegen die Freiheit der anderen.
In Bayern pflegt man ein Prinzip, das jedem ein Vorbild sein kann: Leben und leben lassen. Niemand hat das Recht, anderen das Leben zu diktieren. Genauso hat niemand das Recht, die Freiheit anderer einzuschränken. Das muss der Mensch verstehen.
So seh ich das.

Artikel vom 25.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...