Erneut Prügelei

Zentrum/Haidhausen · Auseinandersetzung in S-Bahn

Zentrum/Haidhausen · Zu einer äußerst gewalttätigen körperlichen Auseinandersetzung ist es am Freitag, 11. März, in einer S-Bahn zwischen Rosenheimer Platz und Marienplatz gekommen. Einer der Beteiligten, ein 18-jähriger Afghane, verlor dabei beide Schneidezähne.

Gegen 21.15 Uhr gerieten aus bislang unbekannter Ursache sechs Männer in einer Richtung Dachau verkehrenden S-Bahn (S2) in Streit. Nach Zeugenaussagen eskalierte dieser auf Höhe des Haltepunktes Rosenheimer Platz in eine heftige, sehr gewalttätige körperliche Auseinandersetzung. Hierbei schlug ein 16-jähriger Afghane einem 18-jährigen Landsmann die Schneidezähne heraus. Einer der Beteiligten soll nach Aussagen unbeteiligter Zeugen zu Boden gegangen und bewusstlos gewesen sein. Am Haltepunkt Marienplatz verließen alle Beteiligten die S-Bahn, die Auseinandersetzung ging weiter. Einem 26-Jährigen aus der Au, der versuchte die Situation zu beruhigen, wurde von einem der Täter mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen und die Jacke beschädigt. Ein 24-Jähriger aus Berg am Laim informierte per Handy die Notrufzentrale. Beamte der Landespolizei trafen als erstes am Marienplatz ein und konnten vier der sechs Beteiligten stellen. Die Tathandlung konnte durch Videokameras in der S-Bahn und am Bahnsteig aufgezeichnet werden. Diese werden von der Bundespolizei ausgewertet. Bei alle vier Afghanen wurden Atemalkoholwerte zwischen 0,8 und 1,54 Promille gemessen. Alle Beteiligten wurden nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Die beiden minderjährigen Täter wurden in eine Münchner Unterkunft für unbegleitete jugendliche Flüchtlinge gebracht.

Artikel vom 16.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...