Was für ein Zirkus

Garching · Bunter Ball der Feuerwehr

Sonst retten sie Leben und löschen Brände, doch die Freiwilligen können auch fantasievoll feiern.	Foto: VA

Sonst retten sie Leben und löschen Brände, doch die Freiwilligen können auch fantasievoll feiern. Foto: VA

Garching · Der traditionelle Ball der Freiwilligen Feuerwehr Garching stand unter dem Motto »Zirkus – Manege frei!«. Entsprechend hatten sie auch die Bar im Bügerhaus gestaltet.

Es gab Sketsche aus dem Feuerwehrvereinsalltag, dann stand der Herr Zirkusdirektor, Hannes Kicko­witsch, im Rampenlicht des Zirkus Flammboni mit dem Titel »Menschen, Preiß‘n, Sensationen«. Das Orchester zog unter der Leitung des Dirigenten »Christiano di Silenzio« ein. Dann kamen der »Supersteff«, der große Zauberer »Florian Copperfield« und Clown Manfredino. Auch die weitren Einlagen widmeten sich ganz den Zirkuskünsten. Die Clownsnummer begann mit einer Clown Dame, deren Bügebrett in Flammen aufging: Alarm für die Clownsfeuerwehr.

Spaß brachten auch die Raubtiernummer und die Akrobaten. Nach einigen Tanzrunden mit der Band Smile folgte eine Zaubereinlage mit »Mr. Magic«. So zeigte auch der Ball der Wehr, was man auf die Beine stellen kann mit ehrenamtlichem Engagement.

Artikel vom 09.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...