Krapfen bis zum Abwinken

Der TSV Assling freut sich auf den Fasching

Zum Fasching gehört der Krapfen in Bayern einfach mit dazu.	Foto: TSV Assling

Zum Fasching gehört der Krapfen in Bayern einfach mit dazu. Foto: TSV Assling

Aßling · Am Samstag den 6. Februar übernimmt der TSV Assling das Zepter in der »Pane Bavaria«. Im neuen Café im Rewe Markt in Aßling wird der Verein hausgemachte Krapfen mit verschiedenen Füllungen fertigen und zum sofortigen Verzehr oder als Vorrat für daheim anbieten.

Karneval in München und Münchener Umland

»Eine tolle Idee hatte hier unser Partner Martin Gruber«, so TSV Vorstand Christian Stable. »Normalerweise kommt bei uns das Runde ja ins Eckige, am Faschingssamstag dann leckeres Rundes in die Bäuche.« Zeitgleich gibt es bei der Krapfenbäckerei eine Tauschaktion. Solange der TSV das Zepter in der Hand hält gibt es einen frischen TSV Faschingskrapfen im Tausch gegen ein altes, nutzlosgewordenes oder defektes Mobiltelefon. Die eingesammelten Handys werden dem Verein zur Förderung des Betreuungshofes Rottmoos, einer Einrichtung für Hörgeschädigte mit Mehrfachbehinderung, übergeben. Dort werden die Handys recycled und der Erlös für einen guten Zweck verwendet.

Noch bis zum 28. Februar können Handys in den Gruber Märkten Aßling und Grafing abgegeben werden.

Artikel vom 18.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...