Schulpreis München: Entscheidung naht

Die Mittelschule Moosach ist noch als eine von sechs Schulen dabei

Moosach · Am Dienstag, 19. Januar, stehen die Gewinner des diesjährigen Münchner Schulpreises fest. Zum zweiten Mal wird die mit insgesamt 30.000 Euro dotierte Auszeichnung heuer verliehen.

Im Rennen um den ersten Platz sind noch sechs Schulen: die Grundschule am Pfanzeltplatz, die Grundschule am Winthirplatz, die Mittelschule Wittelsbacherstraße, die Mittelschule Moosach, die Städtische Anita-Augspurg-Berufsoberschule für Sozialwesen sowie das private Förderzentrum des Christophorus-Schulvereins München.

Nachdem Experten aus der Stadtpolitik, der Wissenschaft und Schulpraxis die eingereichten Konzepte der 14 Bewerberschulen begutachtet hatten, wurden die sechs Schulen benannt, die noch im engeren Kreis sind.

Zu den Bewertungskriterien gehören sieben Qualitätsbereiche, darunter der Umgang mit Diversität, der nachhaltige Bildungserfolg sowie die Schulentwicklung im Ganztag. Die Preisverleihung durch Bürgermeisterin Christine Strobl und Stadtschulrat Rainer Schweppe findet am 19. Januar im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum 5. Münchner Ganztagsbildungskongress statt.

Der Münchner Schulpreis wurde im März 2015 erstmals verliehen. Die Auszeichnung prämiert Münchner Schulstandorte, die mit ihren pädagogischen Leistungen Vorbilder für andere sind und macht deren Leistungen und Engagement in der Öffentlichkeit bekannt.

Artikel vom 14.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...