»Das Grillhendl und der Tod«

Perlach/Ramersdorf · Musikkabarett aus Niederbayern mit Daller und Band

Sebastian Daller und Band zu Gast beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach. 	Foto: VA

Sebastian Daller und Band zu Gast beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach. Foto: VA

Perlach/Ramersdorf · Den kongenialen Partner von Helmut Schleich aus der Sendung »Schleich Fernsehen«, nämlich den »Gstanzlsänger aus der Schublade«, Sebastian Daller und Band, präsentiert der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach mit seinem Musikkabarettprogramm »Das Grillhendl und der Tod« am Samstag, 23. Januar um 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr), in der Konzerthalle an der Münchner Quiddestraße 4.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 18, 20 und 22 Euro unter www.kulturkreis-rp.de oder Tel. 6 88 20 35 (Anrufbeantworter).

Sebastian Daller – bekannt aus der Kabarettsendung SchleichFernsehen – entführt sein Publikum tiefer hinein in die Abgründe der niederbayerischen Provinz. Uff-da-da-Musik und heile Welt? Davon bleibt am Ende des Abends nicht viel übrig. Daller erzählt vom Besuch auf dem Vietnamesenmarkt, den Machenschaften eines Heilpraktikers und vom etwas fremd wirkenden Brauchtum auf einer niederbayerischen Beerdigung. Am Ende stimmt er gar das Klagelied eines Grillhendls an. Über die Tagespolitik macht er sich in seinen Gstanzln her – ein uraltes niederbayerisches Spotthandwerk, das nur noch wenige beherrschen. Daller bringt es in Einklang mit dem 21. Jahrhundert.

Sein Humor ist knochentrocken und doch gespickt mit Schenkelklopfern, kommt er auf den ersten Blick oft harmlos daher, explodiert er umso überraschender. Seine Beobachtungsgabe reicht bis ins Detail, Kopfkino par excellence, bei dem sich so mancher wiedererkennt – denn der Daller schaut den Leuten aufs Maul. Wer sich davon erholen möchte, nutzt die musikalischen Inseln, die das Trio mit seinen Instrumenten und praller Lebenslust erschafft.

Artikel vom 14.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...