Närrisches für guten Zweck

Olympiadorf · Großer Markt gebrauchter Faschingskostüme

Olympiadorf · Freunde der närrischen Jahreszeit sollten sich den 16. Januar im Kalender markieren: Von 10 bis 13 Uhr veranstalten die Aktion Hoffnung und Pfarrei Frieden Christi am Helene-Meier-Ring 23 einen Secondhand-Faschingsmarkt.

Auf mehr als 150 Quadratmetern finden Jecken und Narren tolle Kostüme, funkelnde Glitzermode, Nostalgisches, Kleidung aus den Siebziger- und Achtzigerjahren sowie Unikate. Mit dem Reinerlös unterstützen die Organisatoren Lernmaterialien für einen Kindergarten in Bahalpur.

»Das Konzept des Secondhand-Faschingsmarktes kombiniert den ökologischen Umgang mit Mode und das Engagement für Entwicklungsprojekte in der einen Welt«, erklärt Lucia Baumann, die die Märkte für die aktion hoffnung organisiert. »Unsere Kundinnen und Kunden schätzen nicht nur die große Auswahl, sondern auch die besonderen Einzelstücke, die es woanders nicht zu kaufen gibt.« Bei jeder Veranstaltung haben Besucher zudem die Möglichkeit, gut erhaltene, saubere Kleidung abzugeben. Wer es am 16. Januar nicht zum Secondhand-Faschingsmarkt schafft, kann noch bis zum 6. Februar im VINTY’S München an der Landsberger Straße 14 (Mo bis Fr 11 bis 19.30 Uhr, Sa 11 bis 16 Uhr) im reichhaltigen Faschingssortiment stöbern.

Der Reinerlös des Modemarktes kommt Kindern in Indien zugute. Die St. Francis De Sales Schule ermöglicht Kindern aus allen sozialen Schichten Schulbildung. Auch ein Kindergarten gehört zur Einrichtung. Zur Verbesserung des Vorbereitung auf die Grundschule sollen audiovisuelle Lernhilfen angeschafft werden.

Artikel vom 13.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...